Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Das würde ich machen. Die Faltversion statt Hebeschiebetüre
und das andere einfach zum öffnen statt feststehend.
1. Foto Hebeschiebetüre
Stelle es mir halt traumhaft vor die ganz zu öffnen. Dahinter ist der Essplatz.
2.Foto normal bodentief.
Geht mir auch so mit der Vorstellung, dann quasi im Freien zu sitzen; leider nur 3,07breit, dafür aber eben drei davon. Vlt. doch nur vorm Essplatz falten und links und rechts in Küche + Wohnzimmer 1/3-öffnen + 2/3-fest......hm.....
Schau mal bitte oben auf dem Grundrissauszug, was Du dazu meinst.
Hebe-Schiene wirds definitv nirgends.
 
H

hampshire

Hab mir heute auch ein paar Bilder angeschaut von Euch; die Faltfenster öffnen nach außen oder innen und alle in eine Richtung also quasi wie eine Ziehharmonika am Stück, richtig?
Wir haben die Faltmechanik nach draußen, da ich nicht wollte, dass innen etwas im Weg stehen könnte. Geöffnet steht da ein schmales Fensterpaket. 3 Elemente sollten kein Problem sein.
Und ihr habt damit einen Bereich, also einen Fensterblock damit ausgestattet und die restlichen Fenster von woanders genommen?
Wir haben beide in unserer Haushälfte beide Fenster mit den Faltfenstern ausgestattet, können den Raum damit wirklich öffnen. Im rechten Gebäudeteil war uns das für die Kinderapartments etwas zu kostspielig.

So ist offen
oeffnungsmoeglichkeit-der-fenster-mit-kwl-ideen-zur-planung-446035-1.JPG

So geschlossen:
oeffnungsmoeglichkeit-der-fenster-mit-kwl-ideen-zur-planung-446035-2.JPG
 
P

pagoni2020

Wir haben die Faltmechanik nach draußen, da ich nicht wollte, dass innen etwas im Weg stehen könnte. Geöffnet steht da ein schmales Fensterpaket. 3 Elemente sollten kein Problem sein.
Wir haben beide in unserer Haushälfte beide Fenster mit den Faltfenstern ausgestattet, können den Raum damit wirklich öffnen. Im rechten Gebäudeteil war uns das für die Kinderapartments etwas zu kostspielig.
So ist offen
So geschlossen:
Danke für die Info und die Mühe.
Wir sitzen gerade drüber über dem Thema :)
Natürlich hängt es auch vom Mehrpreis zu "normalen" Alufenstern ab.
Vlt. auch nur den Mittelblock, wie @haydee vorschlägt.....hm.....
Nach außen klingt interessant wg. Platz innen aber wir werden keinen Dachüberstand haben außer Glasdach vor Küchenbereich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben