ᐅ Obergeschoss ohne Estrich - nur Betonboden
Erstellt am: 04.06.16 14:15
laker11104.06.16 14:15
Hallo,
ich habe einige Häuser von Bauträgern angesehen und musste feststellen, dass diese ohne Estrich im OG bauen. Freunde und Bekannte haben teilweise auch keinen Estrich im OG. Die Isolierung für z.B. Laminat liegt direkt auf dem Beton und dann liegt das Laminat darauf.
Wie ist damit umzugehen, dass die Bauträger ohne Estrich im OG arbeiten? Sollte man skeptisch werden oder ist das heute einfach so?
ich habe einige Häuser von Bauträgern angesehen und musste feststellen, dass diese ohne Estrich im OG bauen. Freunde und Bekannte haben teilweise auch keinen Estrich im OG. Die Isolierung für z.B. Laminat liegt direkt auf dem Beton und dann liegt das Laminat darauf.
Wie ist damit umzugehen, dass die Bauträger ohne Estrich im OG arbeiten? Sollte man skeptisch werden oder ist das heute einfach so?
tomtom7904.06.16 14:56
Also ich würde sagen das ist blöd! Jeder Schritt wird direkt aufs Mauer Werk übertragen!
Wenn kein Estrich dann zumindest Entkopplungsmatten, wie die genau heißen weiß ich nicht mehr, wir haben sie aber im EG liegen.
Wenn kein Estrich dann zumindest Entkopplungsmatten, wie die genau heißen weiß ich nicht mehr, wir haben sie aber im EG liegen.
Payday04.06.16 17:09
wie legt man dann Stromleitungen, Fußbodenheizung und co ?! in die Betondecke reinfräsen oder wie?
tomtom7904.06.16 17:24
Nicht jedes og hat Fußbodenheizung, und Kabel in der Wand geht auch
Payday04.06.16 17:27
theoretisch ist es verboten, schlitze quer in die wand zu setzen ( wie kommen sonst die Kabel von Steckdose zu Steckdose, ohne das diese auf den Boden liegen). die Stabilität der wand ist damit deutlich geschwächt. der dadurch notwendig dickere Stein wird die kosten für den Estrich wohl zum teil auffressen.
tomtom7904.06.16 17:38
Fertighaus
Ne spass mehr Infos wären sinnvoll.
Ne spass mehr Infos wären sinnvoll.