Obergeschoss ohne Estrich - nur Betonboden

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Obergeschoss ohne Estrich - nur Betonboden
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Ich würde mal tippen, dass es halt irgendwie harte Trittschalldämmung gibt und darauf der Bodenbelag - Leitungen dann unter dieser in gebundener Schüttung oder so (?)
Heizung wäre z.B. Wandheizung oder Luft-luftwärmepumpe möglich.
 
L

laker111

Hy,

die Häuser haben keine Fußbodenheizungen und die Stromleitungen und Co. sind im Beton eingelassen. Scheint immer üblicher zu werden um Kosten beim Bau zu sparen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Estrich besonders teuer ist. Der Beton wird auch so gemacht, dass dieser Eben genug ist um Trittschalldämmung und anderen Bodenbelag darauf zu legen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Na die kommen wahrscheinlich in Installatiosschächte und Kästen...

Ich würde allerdings nicht ohne Estrich bauen...

War aber früher genauso üblich...viele Altbauten haben ja auch kein Estrich...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben