Notarkosten für Käufer bei nicht-kauf

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Notarkosten für Käufer bei nicht-kauf
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Die zwei Wochen Frist nach Zugang des Kaufvertragentwurfs gilt für Käufe von Privat.

Wohlgemerkt, Im Beurkundungsgesetz steht seit 2013, dass die Vertragsunterlagen durch den Notar zugestellt werden müssen. Kamen diese dagegen vom Verkäufer so fing eh keine Frist an zu laufen!
 
Tassimat

Tassimat

Nein. Es ist nicht egal mit dem Notar. Verkaufen und Verhandeln ist zu 50% mind. Psychologie.
[..]
und wenn das den Verkäufern nicht passt, wegen x euro 20km zu fahren, dann wird das eben nichts....
Doch, ist egal mit dem Notar. Auf den Inhalt des Vertrags kommt es an, mehr nicht.

Weiss man ob es weitere Käufer gibt? Beim Thread-Ersteller vielleicht eher nicht, woanders stehen die Leute schlange. Also warum Stress wegen der Notarwahl fahren? Kann man machen, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn andere den Zuschlag bekommen. Mag bei viel Auswahl an Objekten ok sein, aber in anderen Regionen schießt man sich mit solcher Prinzipienreiterei direkt ins aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben