Noch Amtliche Wege bis zum Eigenheim vergessen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Noch Amtliche Wege bis zum Eigenheim vergessen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Katha28

Hallo:-D
ich melde mich mal wieder und bedanke mich erst mal bei euch allen für die vielen antworten, die sehr hilfreich für mich sind!!!!
@Bauexperte wir bauen die Bodenplatte schon im oktober, dass sie frost und wetter abbekommt und sich schön "setzen " kann bis im frühling. Auch dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sich unser holzhaus nicht so verzieht. Und nicht zuletzt hatten wir den gedanken :,, was weg ist,ist weg" und unser Architekt meinte, dass sei kein problem uns die vorteile aufgesagt und auch gemeint, dass es "früher" normal war, die bodenplatte einen winter liegen zu lassen.
lieber gruß katha
 
B

Bauexperte

@Bauexperte wir bauen die bodenplatte schon im oktober, dass sie frost und wetter abbekommt und sich schön "setzen " kann bis im frühling. Auch dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sich unser holzhaus nicht so verzieht. Und nicht zuletzt hatten wir den gedanken :,, was weg ist,ist weg" und unser architekt meinte, dass sei kein problem uns die vorteile aufgesagt und auch gemeint, dass es "früher" normal war, die bodenplatte einen winter liegen zu lassen.
Mhmm - es war durchaus üblich, den Rohbau über den Winter stehen zu lassen; dieses Verfahren angewendet auf eine Bodenplatte wäre mir neu. Gewicht erhält die Bodenplatte erst durch den Rohbau und nicht durch Regen oder Schnee ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben