Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?

4,80 Stern(e) 8 Votes
F

Finch039

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine kurze Einschätzung zu folgendem Angebot eines ortsansässigen Möbelhauses für unsere Nobilia Küche:

Nobilie Küche: L-Form (217 cm x 300 cm) mit Insel (160 cm x 106 cm).
Programm Riva mit Betonoptik Fronten, Farbe: Beton Terragrau
Arbeitsplatte ebenfalls Beton terragrau
Alles grifflos mit beleuchteten Griffmulden

Geräte: BOSCH Serie 6 Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug PVQ811F15E
BOSCH Einbaumikrowelle BFL524MB0
BOSCH Serie 8 Einbaubackofen HGB855TC0 13 Heizarten, 4D Heißluft, ...
BOSCH vollintegrierter Großraum Geschirrspüler SBH4HCX48E
Alle Home Connect fähig

SCHOCK Granit Spüle schwarz matt SIGD100APUR
BLANCO MILA-S HD schwarz matt Küchenarmatur

Sonstiges: Mit Abfallsammler, Farbwechsel LED Beleuchtung kaltweiß/warmweiß 5 St. mit Dimmfunktion, Schubladeneinsätzen für Besteck, Steckdosenelemente in der Kücheninsel

incl. Lieferung / Montage 15.500 €

Was meint ihr, ist das fair? Grundsätzlich habe ich dort ein gutes Gefühl.
Es soll sich um nützliche Erfahrungsberichte drehen und nicht um Themen wie Farbe, Arbeitsfläche oder Ähnliches gehen. Wir haben schon alles rausgeholt, was der Raum so hergibt. Ist ein Altbau von 1930. Und die Farbe kann noch geändert werden.

preiseinschaetzung-nobilia-kueche-610454-1.png

preiseinschaetzung-nobilia-kueche-610454-2.png

preiseinschaetzung-nobilia-kueche-610454-3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahri23

Mahri23

Wir hatten auch mal eine Nobilia Küche nur mit etwas anderen Geräten. Das kostet schon etwas und ist von der Qualität recht gut.
Finde den Preis aufgrund unseren Erfahrungen für Nobilia Küchen für aktuelle Verhältnisse fair.
 
O

Osnabruecker

Finde es auch fair.

Weitere Anmerkungen, dass du z.B. eine normale Mikrowelle hinter Klappe für einen Bruchteil des Einbaugerätes bekommst, willst du ja nicht hören.

Wenn das Gewissen quält: nochmal zu einem anderen Studio "zum nachbauen". Ansonsten unterschreiben und auf die Lieferverzögerung (betrifft alle Hersteller) freuen
 
F

Finch039

Finde es auch fair.

Weitere Anmerkungen, dass du z.B. eine normale Mikrowelle hinter Klappe für einen Bruchteil des Einbaugerätes bekommst, willst du ja nicht hören.

Wenn das Gewissen quält: nochmal zu einem anderen Studio "zum nachbauen". Ansonsten unterschreiben und auf die Lieferverzögerung (betrifft alle Hersteller) freuen
Doch, klar will ich die hören. Allerdings will ich nicht, wie schon oft beim Nachlesen hier festgestellt, dass der Thread in seitenlange, grundsätzliche Themen wie "Farbe viel zu dunkel, Arbeitsfläche viel zu klein, usw." abdriftet.

Eure Erfahrungsbericht nehme ich gerne dankend an.

Zu beachten ist allerdings (leider vorher vergessen): Der Kühlschrank ist leider nicht mit dabei. Somit nochmal ca. 800 € - 1.000 € on top.
 
O

Offtopic

Beim ersten Blick dachte ich oh jetzt kommt wieder jemand der 20000 Euro und mehr sich für eine Küche aufschwatzen lässt.

Beim lesen dann aber die 15000 Euro gesehen, die für die aktuelle Zeit Recht günstig ist.

Und beim genauen betrachten fällt mir optisch auf das rechts die Fronten vertikale Griffmulden haben, die Hängeschrank garkeine und die Unterschränke horizontale Griffmulden. Ob man das änderst lösen kann, weiß ich nicht aber finde es komisch.
 
DeepRed

DeepRed

Für eine Nobilia mit dem Umfang kann man das machen. Günstiger wirds glaube ich nicht.
Beherzige den Tipp mit der Mikrowelle, ist 1000x schicker gelöst, haben wir hinter einer Klappe über dem Backofen, welche nach oben aufschwingt. Da drin liegen dann auch die Backofenhandschuhe schön versteckt, aber griffbereit.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. gibt es 3 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben