Nischen für Schränke, Garderobe etc. planen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nischen für Schränke, Garderobe etc. planen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borderpuschl

Wenn es bei euch so eng zu geht das Zentimeter entscheiden, gebe die Zentimeter da dazu wo du sie wirklich benötigts. Ein passgenauer Schrank in eine Nische baut dir jeder Schreiner auf den Millimeter genau.
 
A

Alessandro

kostet aber auch das gefühlt 10 fache.
Unser Schreiner hat mir ein Angebot für deckehohe Garderobenschränke mit 4m Länge angeboten: 13.000 Euro!
Als er dann noch gesagt hat dass das Teil nicht aus Massivholz sondern aus Pressspan ist, hab ich mich einfach nur veräppelt gefühlt...
Ich würde echt gerne regional kaufen und die kleinen Betriebe unterstützen. Aber da hört der Spaß auf.
 
Tolentino

Tolentino

Ja stimmt. Hatte mal ein wohnraumtrennendes Regal gesucht. Etwa 1,5x2m MDF weiß lackiert.
Angebote von 4.000-8.000 EUR.
Geworden ist es dann das Regal Berlin von Home24 für 500 EUR.
Diese "Support your local dealer" Geschichte ist in der Theorie ganz nett, aber wenn ich in der Praxis mein Nettogehalt verfünffachen müsste, muss ich halt passen. Ich hätte natürlich auch ein bisschen weiter raus gucken können. Vermute schon ein Gefälle zwischen Stadt Berlin und Land Brandenburg, hatte nur damals kein Auto um mir die Provinz genauer anzuschauen...
 
B

Bauherr am L

@Alessandro beschreibt, was ich gerne vermeiden möchte: gezwungener Maßen auf eine überteuerte Maßanfertigung angewiesen zu sein. Zumal bei gleich (schlechter) Qualität, wie im beschriebenen Fall.

Um zurück zum Thema zu kommen: also im Prinzip lese ich raus, dass ihr zwischen 60 und 70cm für solche Nischen plant. Hat noch jemand konkrete Zahlen?
 
B

Bauherr am L

Suche das Möbelstück aus und baue die Nische danach. Das ist am Einfachsten.
Jo, wäre natürlich schön, sich jetzt die Zeit zu nehmen und in Ruhe nach Garderobenschrank, Kleiderschrank, Kinderzimmerschrank etc. zu gucken. Leider möchten noch Fliesen, Waschbecken, Leuchten, Böden, ... Blablabla ausgesucht werden...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben