Nilan Lüftungsanlage mit kontrollierter Wärmerückgewinnung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nilan Lüftungsanlage mit kontrollierter Wärmerückgewinnung
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

Wird glaub ich kaum verbaut da sich die Feuchtigkeit Night regulieren lässt und es bei zu viel Feuchtigkeit zu Schimmel kommen kann
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Im Winter wird die Luft schon sehr trocken mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und ohne Feuchterückgewinnung
 
blaupuma

blaupuma

Hier in Schleswig Holstein hat ein bekannter jetzt im Winter
45% Luftfeuchtigkeit. Ohne Feuchterückgewinnung.

Das finde ich einen guten Wert
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Niemand zwingt dich hier zu irgendwas. Wir teilen nur unsere Erfahrungen mit. Wenn du 45% rF bei etwa 3° außen und womöglich 22° innen, als gut empfindest dann ist es eben so.

Ich dagegen würde nicht ohne Feuchterückgewinnung bauen wollen, Da ich weiß wie trocken es werden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben