Neues Haus - Welcher Bodenbelag ist geeignet?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Neues Haus - Welcher Bodenbelag ist geeignet?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

In unserem Fall sogar preisneutral, man legt halt mehrere Estrichhöhen fest. Ist ja eigentlich nicht so kompliziert ...
 
andimann

andimann

Moin,

das hier:
Hat bei uns ca. 800 Euro Aufpreis gekostet, also nicht wirklich ins Gewicht gefallen.
ist nicht dein Ernst oder? Mit welcher Begründung wollen die da Geld für? Die Estrichflächen der verschiedenen Räume sind ohnehin komplett getrennt. (oder sollten es wenigstens sein) Da ist es keinerlei Mehraufwand in einem Raum 8 mm mehr als im anderen einzubauen....

Tipp für solch raffgierige BT's: Besorge' dir ein Nivelliergerät (kostet als Gesamtset um die 150 € und ist besonders bei der Gartenanlage Gold wert) und einige Richtlatten und mess' den fertigen Estrich nach. Und wenn der auch nur irgendwo aus der Norm fällt (und das tut er unter Garantie) ziehst du ihm die 800 € direkt wieder von der Rechnung ab.

Sachen gibt's....

Viele Grüße,

Andreas
 
Y

ypg

Es ist aber Usus, dass die Baufirmen sich verschiedene Höhen gut bezahlen lassen. Schließlich muss da irgendjemand rechnen und aufpassen


In aller Kürze Grüsse
 
77.willo

77.willo

Dafür habe ich alles aus einer Hand und muss mich um nichts kümmern. Bekomme das Haus komplett fertig inkl Außenanlagen in ein paar Wochen übergeben. Mein Gutachter ist regelmäßig da und misst alles nach. Ich bin die halbe Bauzeit im Ausland und habe keine Zeit für regelmäßige Besuche. Von daher zahle ich dann lieber mal hier und da einen kleinen Betrag der evtl. nicht voll angemessen ist.
 
andimann

andimann

Moin,

Schließlich muss da irgendjemand rechnen und aufpassen
Auf den Höhenlevel aufpassen müssen die immer, egal welche Vorgabe.
Und wenn jemand für das Ausrechnen von 2-3 verschiedenen Höhenangaben (was auch bei größter Sorgfalt und dreimal nachrechnen nicht mehr als 5 min dauern sollte) mir einen Stundenlohn von 9600 €/h (!!!!!!!!!!) in Rechnung stellt, sollte man das Ergebnis doch mal kontrollieren...

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben