Neue Terrassenmauer Ausblühungen überall!

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neue Terrassenmauer Ausblühungen überall!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Nein, er sagt doch es war schon bei der Lagerung passiert! Das zweite Bild zeigt doch auch den Stein gestapelt vor Einbau.

Wobei man sich fragen darf, warum das Material wissentlich so verbaut wurde ...

Kärcher?
 
S

Schnubbi

Ich sag ja blauäugigkeit... Die Steine sind 2 Monate beim Händler geparkt worden, wo sich nach ca. zwei Wochen die Steine so verändert haben... Bilder gemacht und gefragt was das denn sei. .. Antwort, es geht durch Bewitterung weg.
Mein Eindruck war das Betonstaub nass geworden ist und halt runtergelaufen am Stein, aber es geht durch Wasser weg! Hab nicht gegoogelt, keine Info was bei so Steinen passieren kann...Der Schlag kam wo ich zuhause die Steine säubern wollte, natürlich schon eingebaut.... Hab mich halt komplett auf meinem Händler aus der Nähe verlassen
 
S

Steven

das Betonstaub nass geworden ist und halt runtergelaufen am Stein, aber es geht durch Wasser weg!
Hallo Schnubbi

genau so ist die Lage. Die Luft war voll mit Staub und dann hat es etwas geregnet. Der Beton ist runter gelaufen und hat dann abgebunden.
Wurzelbürste, Wasser und kräftige Arme. Dann sollte das Thema erledigt sein. Kärcher wäre auch möglich, greift aber den Stein an.
Versuche es erst mal auf einem Stück Mauer. Sagen wir vier Steine. Warte ein paar Tage. Wenn gut: viel Spaß beim Schrubben.

Steven
 
S

Steven

Hallo

was mir auffällt: Ds Format der Steine bei der Mauer sieht anders aus, wie das Format der Steine auf der Palette. Täuscht das?

Steven
 
K

knalltüte

das Bild mit den Steinen auf der Palette ist wohl von der kurzen Seite?

Wenn man das Bild vergrößert (ist ja super Qualität sieht das für mich aus
also ob etwas auf die oberste Reihe gelaufen ist (nicht von innen über den
Rand sondern auf den Rand!) Und zwar nur von oben. Die Streifen sind
eindeutig von oben nach unterm verfolgbar.

Eventuell war noch etwas auf den (über den) Paletten beim Händer draufgestanden?
Abkratzen und chemische Untersuchung ? Dann Klarheit

Wenn das was ist was nicht im oder am Stein sein sollte (dazugehört laut Hersteller)
ist es etwas "Fremdes" wofür der Händler / Lieferant geradestehen sollte ?
 
S

Schnubbi

Die standen frei, kann nur vom Stein selber kommen... werd gleich mal Hand anlegen und berichten. Es gibt einmal das Format mit 3, 2 und einem Fach zum füllen. .. auf der Palette sind noch Vollsteine zu sehen, die noch als Abschluss (oberste Reihe) gesetzt werden
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben