Neue Rate doppelt so hoch - Erfahrungen

4,90 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Neue Rate doppelt so hoch - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Reden wir aneinander vorbei? :)

Das Haus kostet 2400€ im Monat an reiner Rate.

Die Renovierung wird aus dem Gewinn der ETW gemacht. Das meint ihr oder?
Ja ich hatte überlesen, dass bei der ETW so viel übrig bleibt. Aber dann passt es ja wieder, es bleibt bei der Rate von 2,4k.
Es hörte sich für einen Moment so an, als bräuchtest du auch noch eine Rate für die Renovierung.
 
S

st3lli83

habe ich dann evtl. falsch rüber gebracht :) sorry.
Durch den Gewinn der ETW wird die Renovierung gemacht, das Auto abbezahlt und der Kleinkredit komplett getilgt
 
L

leschaf

Habt ihr die Wohnung schon notariell verkauft oder besteht da auch noch Risiko?

Edit: gerade gesehen, dass Notar noch fehlt - wann ist der Termin und habt ihr ggf noch andere Interessenten für den gleichen Preis, wie war die Nachfrage?

2400€ bei 5600€ sind halt über 40% vom Einkommen. Mir wäre es ein wenig hoch, aber sicher machbar :)
 
kati1337

kati1337

Habt ihr die Wohnung schon notariell verkauft oder besteht da auch noch Risiko?

2400€ bei 5600€ sind halt über 40% vom Einkommen. Mir wäre es ein wenig hoch, aber sicher machbar :)
Ich dachte das auch, aber diese 30% Regel ist heutzutage etwas überholt. Bzw stämmen viele gerade höhere Quoten.
Bei der Familie hier sehe ich auch das Potential, dass die Frau gerade nur auf 20h arbeitet. Auf 30 kommt man da schon wieder hoch wenn's Kind in die Betreuung geht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben