Neue Rate doppelt so hoch - Erfahrungen

4,90 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Neue Rate doppelt so hoch - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Kannst du mir bitte das Produkt nennen, dass sicher 6-8% Rendite bringt?
Ich glaube die Betonung lag dort auf "langfristig". Ich vermute er spricht vom MSCI World, die liegen wenn man sich die Charts über Jahrzehnte anschaut tatsächlich bei so einer Rendite.
Da gibt's aber wie bei allen Börsenpapieren Schwankungen. "Sicher" ist also relativ.
 
T

TmMike_2

Wobei auf Schweden EU weit mit die schlimmsten
Kannst du mir bitte das Produkt nennen, dass sicher 6-8% Rendite bringt?
100% sicher ist mal gar nix, eine Glaskugel besitze ich auch nicht.
Abseits vom Kapitalmarkt (da liegrn wir langfristig in der Range) und immobilien gibt es ja diverse andere Dinge.
Kunst und Antiquitäten, Gesellschaftsbeteiligungen, Photovoltaik Anlagen, man kann auch mal in Agrarland investieren oder whatever.
Also Optionen gibt's ja wohl genug.
Demnächst dürfte es viel günstiges Firmeninventar aus Industrieinsolvenzen geben, bei sowas kann man auch mal zuschlagen.
 
F

free2abc

Ich glaube die Betonung lag dort auf "langfristig". Ich vermute er spricht vom MSCI World, die liegen wenn man sich die Charts über Jahrzehnte anschaut tatsächlich bei so einer Rendite.
Da gibt's aber wie bei allen Börsenpapieren Schwankungen. "Sicher" ist also relativ.
Das ist mir schon klar, und ja die Frage war auch etwas provokant. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es keine sichere Geldanlage gibt. Schon gar nicht von 6-8%

Von 1970 - 1980 hatten wir auch eine sehr hohe Inflation. Wenn man dort in den MSCI World investiert hätte, hätte man auch nur 1,2% gemacht (vor Steuer!).
 
T

TmMike_2

Das ist mir schon klar, und ja die Frage war auch etwas provokant. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es keine sichere Geldanlage gibt. Schon gar nicht von 6-8%

Von 1970 - 1980 hatten wir auch eine sehr hohe Inflation. Wenn man dort in den MSCI World investiert hätte, hätte man auch nur 1,2% gemacht (vor Steuer!).
Ja und es könnte durch die hohe Inflation und Zinsen tatsächlich wieder passieren das Vermögenswerte fallen, vieles deutet daraufhin.

Ich wollte eig auch nur auf 2 Dinge hinaus.

1. Wer sein Leben lang immer nur von mo-fr seinem 9-17 Uhr Job nachgeht der wird schwer mal aus dem gesellschaftlichen Hamsterrad rauskommen. (ausgenommen frugalisten usw)
2. Bei Zinskosten von unter 1% wird Sondertilgen das letzte sein, was ich tue.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben