Neue LED - Zwei Lampen an eine Leitung

5,00 Stern(e) 4 Votes
C

chgerber76

Und das rote Kabel kommt wirklich aus dem Verteilerkasten? Evtl. mal alles auf braun legen. Grundsätzlich kann erstmal nicht so viel falsch geschaltet sein, wenn Erde, N und Phase beider Lampen zusammen geklemmt sind. Kann da leider nicht weiterhelfen. Kommt denn die Sicherung oder der FI? Letzteres deutet wohl auf Feuchtigkeit hin. Aber immer dran denken: Strom macht klein, schwarz und hässlich.
Ja, das rote war schon dort und kommt neben den anderen aus der wand. Hab's auch schon auf braun gelegt, dann brannten beide Lampen dauerhaft (bevor die zweite kaputt ging...). Das rote kabel ist also über den Lichtschalter gekoppelt.
Es kam die Sicherung, nicht der FI.

klein, schwarz und hässlich... :D
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben