Neubaugrundstück muss auf 2m Höhe zum Straßenniveau angepasst werden

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubaugrundstück muss auf 2m Höhe zum Straßenniveau angepasst werden
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Elrymir

Bei uns musste auch einiges aufgefüllt werden. Tiefstestelle war 1,85m + Mutterboden 0,4m.
Wir lagen bei 20.000€ (Naturstein Mineral) ist allerdings ein Bungalow.
 
H

haydee

@ypg haben die 2m aufgefüllt? Ich bezog das Abfangen nur auf die Auffüllung. Die muß.
Der natürliche Verlauf nicht
 
Y

ypg

@ypg haben die 2m aufgefüllt? Ich bezog das Abfangen nur auf die Auffüllung. Die muß.
Der natürliche Verlauf nicht
Ich hab mich mit meiner Frage bzw Aussage auf die Überschrift bezogen.
Ich frag mich hier seit ich hier bin, warum so ein Waahn mit der Höhenangleichung betrieben wird. Ok: wenn es naheliegend ist, dann liegt es auch nahe. Aber wenn es sich um Meter handelt, da muss sich doch auch anders beholfen werden können, zb guter Abfluss von Regenwasser. Wie schon gesagt: ich fahre ständig an niedriger gelegenen Häusern in meiner Umgebung vorbei. In einigen war ich auch schon: augenscheinlich und geruchtechnisch kein negativer Aspekt.
Deshalb meine Frage: WER SAGT DAS? WER FORDERT DAS?

Und nebenbei verstehe ich echt nicht, wenn man hier eine Frage stellt und dann nach Arbeit zu Omis 80sten Geburtstag fährt und danach schwer ins Bett fällt. Irgendwie fällt hier der logistische Gedanke.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben