Neubau Massiv, Angebot Ok?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Neubau Massiv, Angebot Ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauqualle

Aber es ist schon komisch wieviele Meinungen ich bekomme zu dem Preis. Einige sagen der wäre viel zu hoch und andere zu niedrig. Da weiß man irgendwann echt nicht mehr wo man steht und ob man das Projekt jetzt angehen soll oder nicht :)
.. weil keiner kennt das Grundstück, keiner die genauen Pläne kennt, keiner weiß genau in welchem Gebiet du baust, keiner kennt die Baubeschreibung und die geplante Ausstattung, keiner kennt die LV , keiner kennt die "Macken" deines Architekten und keiner kennt wie die Handwerker die all`diese Komponenten in die Preise einkalkulieren .... im Prinzip stocherst du nur im dichtesten Nebel rum ... du solltest eine ganz genaue LV aufstellen und diese an verschiedene Fertighaushersteller senden und deren Angebote abwarten, dann lichtet sich der Nebel ...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben