Neubau - korrekter Ablauf Dachdeckung vs. Dämmung

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Mo Nique

Hallo Zusammen, ich brauche mal unabhängigen Rat bzgl des Ablaufs unseres Neubauvorhabens. Nachdem die ,Zimmerleute bereits vor 3 Wochen die Dachkonstruktion gerichtet haben ( Sparren, diffusionsoffene Unterspannbahn sowie Dachlattung und Konterlattung), stehen jetzt die Dachdecker noch nicht zur Verfügung. Laut Bauleiter darf bis zu 12 Wochen nun nur die Unterspannbahn so als Witterungsschutz bleiben. Was mir jedoch Sorgen bereitet, angeblich wird noch vor der Dacheindeckung mit Ziegeln , die Wärmedämmung nebst Dampfbremse eingebracht . Mir als Laie macht das etwas Sorgen, denn die Unterspannbahn ist nicht 100% Wasserdicht . So haben wir doch sofort beim aktuellen Wetter Feuchtigkeit in der Dämmung?

Ich versuche aktuell schnellstmöglich einen Sachverständigen zu organisieren, jedoch wäre ich vorab über Infos sehr dankbar.

Viele Grüße

Monique
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben