Neubau Finanzierung - Finanzierungsmodell realistisch?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau Finanzierung - Finanzierungsmodell realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

V

vento081184

Naja meine Eltern wollte einfach monatlich etwas dazu geben. Dachte auf ein separates Konto für eine Sondertilgung am Ende des Jahres.
Das Nebeneinkommen von 500€ ist vorsichtig bewertet und auch belegbar. Ich arbeite nebenbei als selbständiger Dozent und bekomme Honorar für die Kurse. Würde sowas als regelmäßiges Einkomme dazu zählen? Kennt sich damit jemand aus?

Bisher sieht meine Kalkulation so aus das abzüglich einer Hausrate von 2.300 € und abzüglich der Hausnebenkosten noch knapp 3.200 € im Monat übrig bleiben.
Wobau es bei uns absehbar ist, dass ich durch einen Gruppenaufstieg in knapp 3 Jahren 500 € Netto mehr verdiene. Wäre der Puffer aus deiner Sich zu knapp?@hilfehilfe
 
Schimi1791

Schimi1791

Eure Eltern sollten vielleicht den Zuschuss besser für die Enkel investieren.

Nicht, dass ihr in 30 Jahren auch in die Verlegenheit bei euren Kindern kommt :)
 
N

nordanney

Wobau es bei uns absehbar ist, dass ich durch einen Gruppenaufstieg in knapp 3 Jahren 500 € Netto mehr verdiene.
Das interessiert alles keine Bank. Ebenso die Zuwendungen der Eltern. Die Bank schaut den Ist-Zustand an. Ob die Dozententätigkeit angerechnet wird, liegt an der Bank. Da gibt es kein klares Ja oder Nein.

Davon abgesehen ist das bei Eurer Bonität sowieso sch... egal. Eure Bonität ist super, Gedanken darüber zu machen, ist objektiv unnötig. Auch wenn Du es subjektiv anders siehst. Sagt der Banker ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben