Neubau Beleuchtung Spots Elektrovorbereitung Deckenbrennstellen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Neubau Beleuchtung Spots Elektrovorbereitung Deckenbrennstellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Interessant, wie man ein Haus mit funktionaler und emotionaler Beleuchtung plant und das aufeinander abstimmt. Wir trauen uns das ohne Fachfirma nicht zu. V. a. nicht, wenn das mit Smart Home gekoppelt werden soll und wir auf Knopfdruck das gewünschte Ambiente generieren können.

Gerade bei so Sachen wie Elektrik, Technik, etc. bietet ein GU selbst denke ich zu wenig Überblick und man muss schon vorher auf anderem Wege sehr genau recherchieren, was man braucht.

Auch in Sachen Heizung. Ein Hausanbieter sagt, die Erdwärmepumpe hilft im Sommer beim runterkühlen.... der nächste Anbieter sagt, das sei Humbug, das könne nur "die richtige" Lüftungsanlage, die man zufällig gerade selbst verbaut......
 
W

winnetou78

Ja im Endeffekt wollen die alle das verkaufen, was dir immer nehmen, alles andere taugt nichts.
Mir wurde auf meine Frage nach ErdWärme oft gesagt kostet 25000 , nur um abzuwiegeln.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben