Neubau Aluminium oder PVC Rollladenpanzer

4,70 Stern(e) 7 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Selber tauschen geht natürlich, wird aber mehr kosten als der Aufpreis jetzt. Preise haben die Angewohnheit immer höher zu werden mit der Zeit.
 
J

jehd

Hallo, wir haben beim Bau Kunststoff genommen. Bei einem Fenster (Kinderzimmer, grob Süden) welches wir tagsüber mit den Rollladen verdunkelt haben, hat sich der Rollladen erst verzogen und ist dann nach ca 4 Jahren gerissen. Der Grund ist, dass ein Hitzestau hinter dem Rollladen entsteht. Die Hersteller schreiben, dass man Luftschlitze lassen muss - aber das ist unpraktisch mit elektronischen Rollladen und lässt Licht durch. Das Problem ist hier auch schon diskutiert wurden von anderen im Forum. Nun habe ich auf Aluminium gewechselt (selbst, mit Kosten von unter 60€ pro qm) und die Probleme sind weg. In so einem Fall würde ich nun immer Aluminium nehmen. Nach Norden raus, oder wenn die Rollladen nicht tagsüber ganz zu sollen, würde mir Kunststoff reichen, obwohl Aluminium schon besser aussieht und wertiger wirkt. Aber das sieht ja nachts eh keiner....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30
20.08.2021Rollladen und Fenster welche Farbe Beiträge: 24
26.01.2021Haustür - Kunststoff oder Aluminium Beiträge: 56
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben