Nachträglicher Kniestoch aus welchem Material?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nachträglicher Kniestoch aus welchem Material?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Während der Baugenehmigungsphase mussten wir die Gauben aber ca. 30-40 cm einrücken. Deshalb haben wir auf einer Seite dann überlegt, wenn wir schon 30-40cm einrücken, verlängern wir die Balken noch ca. 70cm heraus, so dass ein kleines Balkonchen entsteht. (Ich schicke mal die Entwürfe, wenn ihr wollt).
Ja, das tu´, das erleichtert ein gemeinsames Imaginieren ungemein.
 
11ant

11ant

Was auch immer die gelb gerahmten schwarzen Balken darstellen sollen, ich sehe hier jedenfalls Gauben - und die an keiner Stelle Mauern nutzen könnend. Überhaupt erkenne ich statisch keine Basis für sie. Für den Kniestock selbst bleibe ich bei meinem Rat; und auch die Gauben sehe ich hier weiterhin als Zimmermannskonstruktion.
 
N

netzplan

Achso: Gelb ist Bestand und wird abgerissen. Rot = Neu. Aber tatsächlich, was sollen die zwei gelb/schwarzen Rahmen auf dem ersten Bild. Konfus.

Danke für dein Tipp., verstehe.
Hier ein Bild von einem Nachbar. Ursprünglich dachte ich auch so hochzumauern. Mit dem Unterschied, dass die Front 30-40cm eingerückt ist. Der Statiker will ohnehin (egal welche Konstruktion) den Boden mit Stahlträgern verstärken (Von Außenwand auf Mittelwand neben den Holzbalken gespannt. )

Mauergaube.JPG


Vollständigkeitshalber hier noch ein Grundriss vom Dachgeschoss ohne die störenden Linien vom Dach
nachtraeglicher-kniestoch-aus-welchem-material-416471-2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben