Nachträglicher Einbau eines Rollladens in WDVS

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

AllThumbs

Der Kasten kommt vorher auf die Schienen und wird dann von unten einfach in den Hohlraum geschoben. Dann werden die Schienen festgeschraubt.
Bedenke bei deiner Planung den Kabelauslass vom Rollladenkasten. Soll der hinten sein? Dann kannst du die Konstruktion nicht einfach am Fensterrahmen hochschieben, sondern brauchst noch 2cm zusätzlichen Platz, da der Kasten ja erstmal nicht plan am Rahmen Anliegen kann.
 
Mbk84

Mbk84

Wo beziehst du den Rollladen her? Wir grübeln auch gerade über Nachrüstoptionen zur außenliegenden Verschattung. Für Preise um 200€ habe ich aber keine Rollläden finden können.
Kommt natürlich auf die Größe des Fensters an, aber wir sind bei Schönberger hängen geblieben. Die vertreiben ihre Sub-Marke "Jarolift" z.B. über jalousiescout ;)
 
Mbk84

Mbk84

Bedenke bei deiner Planung den Kabelauslass vom Rollladenkasten. Soll der hinten sein? Dann kannst du die Konstruktion nicht einfach am Fensterrahmen hochschieben, sondern brauchst noch 2cm zusätzlichen Platz, da der Kasten ja erstmal nicht plan am Rahmen Anliegen kann.
Okay, guter Punkt, Danke! Hätte ich fast vergessen, aber dann wähle ich den Kabelausgang = oben :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 981 Themen mit insgesamt 7615 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben