Nachträgliche Hausverkleinerung nach Finanzierungsabschluss möglich?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nachträgliche Hausverkleinerung nach Finanzierungsabschluss möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HansDampf88

Ich weiß ja nicht welchen Carport du kalkuliert hast, aber so viel bringt das auch nicht. Das Gartenhaus werde ich zum Einzug als Stauraum für Fahrräder, etc brauchen und ganz ehrlich, auf die Möglichkeit einen ordentlichen Garten anzulegen würde ich auch nicht verzichten. Man will ja nicht 2 Sommer durch den Matsch stapfen
Ich habe hier vor Kurzem noch einen Thread gelesen, da wurde suggeriert, dass man unter 17-20k € keinen vernünftigen Carport mehr bekommt. Von daher, denke ich, bringt das im Zweifel schon etwas, wenn abzusehen ist, dass die Kohle ausgeht. ;-)

Zum eigentlichen Thema Zinsen: Da würde ich zumindest für das erste Quartal mal noch nicht panisch werden.
 
S

Schwabe23

Das wären 21qm und somit 2.857€/qm. Da muss doch noch mehr wegfallen als
7qm Bodenplatte, 3x2xca2,9m Fassade, 1m mehr Dach, 21qm Fußbodenheizung und Decken.
Die Kostentreiber Küche, Heizung, Bäder bleiben doch gleich.
Nicht in Baden Württemberg im Kfw 40 Standard und extra Raumhöhe. Es sind auch exakt 1,3 m Reduzierung. Das hat halt die Kalkulation mittels umbautem Raum so ausgeworfen. Wenn es nachher 50 oder 45 T€ sind bin ich auch happy. Aber mehr bauen als man braucht macht auch keinen Sinn.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich habe hier vor Kurzem noch einen Thread gelesen, da wurde suggeriert, dass man unter 17-20k € keinen vernünftigen Carport mehr bekommt. Von daher, denke ich, bringt das im Zweifel schon etwas, wenn abzusehen ist, dass die Kohle ausgeht. ;-)
Nunja, das war auch ein riesiges Teil, 6x9 mit einem Geräteraum über die komplette Breite und vom Zimmermann inklusive Aufbau
Ich plane mit einem Doppelcarport 5x6, den gibts bei Prikker aus BSH inklusive Leimholzbögen und Betonziegel für knapp unter 5000€. Klar, da kommen noch die Fundamente und die Pflasterung dazu, aber das ist deutlich davon entfernt. Bei 20 000€ würde ich nie einen Carport nehmen, dafür bekommt man ja schon locker Fertiggaragen
 
Tolentino

Tolentino

Wie ist es eigentlich, wenn der Wert des Hauses gleich oder eher höher ist, aber eben trotzdem anders gebaut wurde?
Also 12qm größer, mit Lüftungsanlage und höherwertiger Heizung, aber ohne Fertiggarage...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben