Nachträglich Bodenplatte für Terrasse erstellen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nachträglich Bodenplatte für Terrasse erstellen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

manello01

Hallo manello01

Bodenplatte ist ok, Fundamente sollten auch sein. Aber warum willst du die Platte mit dem Haus verbinden?
Macht es nur unnötig kompliziert. Die minimale Bewegung von Haus gegen Bodenplatte sollten die Profile der Terrassenüberdachung aufnehmen.

Steven
Ich müsste dann hinten am Haus ebenfalls Fundamente setzen. Dann sind es sechs Punkt Fundament, drei vorne, drei hinten.
Hinten am Haus müsste ich 2,5m tief, so tief wie die Baugrube war. Der ganze Drainagekies müsste weg. Wäre deutlich aufwendiger als mit dem Haus verbinden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben