Nachbarhaus billiger als eigenes - Häuser+ Grundstücke identisch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
P

Payday

wir haben ein geerbtes haus verkauft mit 1500qm in der stadt. leider lag es an einer hauptstraße und hatte trotz toller substanz des hauses einen wert unter 70k. nun nach 2jahren wird die hauptstraße umgeleitet und die straße ist plötzlich zentrumsnah und doch ruhiger. schwups preis +50%...

am ende ist lärm immer so eine sache...
 
f-pNo

f-pNo

Natürlich ohne das Objekt zu kennen - der Grund für den Preisunterschied rührt meines Erachtens am ehesten aus dem niedrigeren Renovierungsstau her (wobei dies wirklich nur beurteilt werden kann, wenn man beide Objekte [am besten mit SV] besichtigt hat).

Definiere "Hauptstraße"!
Was @ypg mit der Frage meint:
Ist die benannte (Dorf-)Hauptstraße wenig befahren (mal nen Traktor oder drei PkW die Std.), dürfte sich dies kaum auf den Preis auswirken. Führt allerdings eine gut befahrene Bundesstraße durch das Dorf, wäre dies schon ein entscheidender Grund für solch einen Preisabschlag.
 
J

JP-Bauherr

ich würde das Haus bewerten und nicht spekulieren:

Werbelink würde durch Moderation gelöscht

ob man mehr bekommt...vielleicht, ist man gut wenn man mehr verlangt?
alles Fragen die niemand beantworten kann.

Hier will auch Wüstenrot mitverdienen...die bekommen um 4% Provision und verlangen deshalb mehr. Du musst auch hier verhandeln. Biete einfach genausoviel wie der private haben will, dann siehste ob Wüstenrot mit dem Preis runtergeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11057 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.07.2020Komplizierte Finanzierung von Familienangehörigen wie lösen? Beiträge: 12
06.03.2018Bausparvertrag und Wohnriester - Wo ist hier der Haken? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben