Nachbar lagert Bodenaushub auf unseren Grundstück

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nachbar lagert Bodenaushub auf unseren Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

ich finde das auch alles nicht so schlimm, wenn man jetzt schon so einen Stress macht, dann versteht man sich später sicher nicht mehr so gut mit dem Nachbarn. Allerdings weiß ich nicht warum du den Grundriss vom anderen Nachbarn unterschrieben hast, wozu denn?
Vielleicht baut der andere Nachbar noch in seinem Baufenster, nur liegt das Haus so weit hinten wie möglich, so dass vorne noch Platz für seinen Garten ist?

LG
Sabine
 
C

Caspar2020

Ja, ist kein Muss, aber in dem Fall schickt ja dann die Behörde die Pläne an den Eigentümer:

Wenn keine Zustimmung vorliegt, wird Ihren Nachbarn jedoch bei genehmigungspflichtigen Vorhaben eine Ausfertigung der Baugenehmigung zugestellt, gegen die sie beim Verwaltungsgericht klagen können.
Allerdings weiß ich nicht warum du den Grundriss vom anderen Nachbarn unterschrieben hast, wozu denn?
Weil man das in Bayern so macht...
 
B

blablub1234

In Bayern läuft das anders... Die sind halt weiter...






Von wem?



Wurde eventuell der Vorbesitzer eures Grundstückes involviert, weil schon da die Baugenehmigung erteilt worden ist?

Weil bei euch gilt ja:

Es war so im Bebauungsplan, es wird momentan definitiv außerhalb des Baufensters gebaut.
Der Vorbesitzer kann eigentlich nicht involviert gewesen sein? Da ja das Grundstück noch zum Verkaufen angeboten wurde als wir unseres gekauft hatten.

Ich verstehe wenn hier einige sagen Sie würden locker bleiben usw. aber die Aussage "möchte dich nicht als Nachbarn" ist schon heftig, immerhin frag ich ja extra vorher um Rat was ich machen soll.
Und der Hauptgrund war nunmal der Aushub, könnt ja auch sein dass es Versicherungsseitig Themen gibt wieso sie das nicht machen sollten usw.

Deshalb frag ich hier, und renne nicht wüten zu meinem zukünftigen Nachbarn, ich will ja langfristig eine gute Beziehung zu ihnen.
 
C

Caspar2020

Komisches Volk da unten Wolltet Ihr nicht Unabhängig werden von good old germany ?
Scheinbar ist das da schon schöne, das ganze Thüringsche Gemeinden wechseln wollen

Sonneberg - Weg von Thüringen: So lautet die Devise von Sonneberg. Die Stadt will stattdessen zu Bayern gehören.

Der Vorbesitzer kann eigentlich nicht involviert gewesen sein? Da ja das Grundstück noch zum Verkaufen angeboten wurde als wir unseres gekauft hatten.
Ich würde mal einfach beim Bauamt nachfragen. Selbst wenn es ein genehmigungsfreies Verfahren war, müsstet Ihr benachrichtigt worden sein.
 
E

Evolith

Ich kann verstehen, dass du etwa sangefressen bist. Ich würde mal rüber laufen und den Besitzer anrufen/ansprechen. Frag doch einfach unschuldig, ob das deren Baumaterial ist, ihr wart etwas buff von wem das jetzt kommt.
Vielleicht hat die Baufirma den Kram einfach ohne Wissen des Besitzers dort abgestellt.
In dem Zuge könnt ihr gleich erstaunt nachfragen, wie er es durch bekommen hat, dass er das Haus da hin setzen kann. Einfach einen auf unschuldig machen. Vielleicht hat er ja ne gute Erklärung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben