Muss ich dem Nachbarn den Zaunbau ankündigen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Muss ich dem Nachbarn den Zaunbau ankündigen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Eigentlich kann ich da jetzt einfach den Zaun hinbauen - ich brauch nicht mal Bescheid sagen, richtig?
Wenn §7 (2) erfüllt ist, ist das wohl so. Ist Dein Zaun denn so aufwendig, daß ein Versetzen ein großer Akt wäre; und wie lange wird der Nachbar denn noch Bauer bleiben (der kriegt ja schließlich selber für Baugrund auch mehr als für Getreide) ?
 
kaho674

kaho674

Naja, es sind 150m Zaun. Das will man nicht gern 2x machen. Was die Bauern planen, kann ich nicht sagen. Der eine will gern verkaufen, aber das ist der netteste von allen.
 
Ibdk14

Ibdk14

Naive Frage: Kannst du nicht einfach nur deine Bäume schützen? Da gibt es doch auch Möglichkeiten. Scheint mir einfacher als meterlange Zäune zu bauen.
 
kaho674

kaho674

Naja, es ist auch eine 100m lange Hecke, die gerade neu ist. Dazwischen stehen die Bäume. Das ist alles noch ganz zart und klein. Dem Reh ist es wurst, ob es ein Strauch oder Baum ist. Es fegt alles weg. Die großen Bäume haben wir schon ein wenig geschützt. Aber die ganze Hecke kann ich unmöglich umwickeln. Nur mit nem Wildzaun ums ganze Grundstück halt.
 
H

Hausbauer1

Ob du jetzt Bescheid sagen musst oder nicht, mach es doch einfach - der Höflichkeit halber.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben