Müllaufbewahrung/Mülltrennsystem

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Müllaufbewahrung/Mülltrennsystem
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Jawohl. Zweipersonenhaushalt und schmaler Schrank, ein breiterer oder tieferer Sorter ging leider nicht. Funktioniert einwandfrei! Wir versuchen zwar, weitgehend Plastik zu vermeiden, aber nicht exzessiv im Sinne von Unverpackt-Läden oder so. Passt gut soweit.
in den gelben Sack kommt je nach Landkreis doch viel mehr rein als nur Plastikverpackungen:
Konservendosen, Holzschachteln, Shampooflaschen , Styroporumverpackungen usw.
 
untergasse43

untergasse43

in den gelben Sack kommt je nach Landkreis doch viel mehr rein als nur Plastikverpackungen:
Konservendosen, Holzschachteln, Shampooflaschen , Styroporumverpackungen usw.
Und? Wenn es mit einem Mal absehbar zu viel für das Eimerchen wird, trage ich es direkt raus. Ich stopfe dann halt mal keine Waschmaschinen-Transportverpackung in die 8 l Kiste Wie gesagt, mehr ging platzmäßig eh nicht und im Hauswirtschaftsraum oder der Speisekammer will ich (außer vielleicht Altglas) keinen Müll stehen haben. Und wenn die Tüte voll ist, nehme ich sie auf dem Weg zur Garage einfach mit. Easy.

Im Neubau bekommen wir schränke mit Breiten im Bereich von 100cm oder mehr, da sieht das dann wieder anders aus und ich würde da ggf. auch größere Einheiten nehmen. Aktuell ist es eben so, nicht zu ändern und es funktioniert für zwei einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hausnrplus25

hausnrplus25

Wir haben einen 60er Schrank neben der Spüle. Oben drei Eimer (Hailo Triple XL, 28 / 13 / 13L) für Rest, Gelb und Bio. Darunter die Schublade teilen sich Altglas und Altpapier.
Habt ihr darunter auch feste Eimer?
Sind eure Eimer eingehängt oder stehen sie nur in der Schublade?

Wir haben aktuell in der Wohnung unter der Spüle zwei 17l Eimer die an der Tür hängen. Sifft aber immer die Tür mit ein hnd man kann den Schrank einfach garnicht richtig sauber machen, da eben die Tür und das gestell im Weg ist. Aktuell haben wir darin nur Restmüll.

Wir planen im Haus auch eine obere Schublade neben der Spüle, aber nur mit 1-2 Eimer. Für Restmüll.

Bio müssen wir mal sehen, ob es weiterhin im Restmüll landet wie aktuell in der Wohnung oder ob wir uns eine Biotonne oder einen Komposter anschaffen.

Gelben Sack haben wir in einem einzelstehe den Mülleimer mit Fußtritt-Deckel. Da passt der ganze gelbe Sack rein und in Edelstahl-Schwarz-Look passt er zu unseren Geräten wie Wasserkocher und Toaster. Sieht also “schick“ aus. Ist dieser voll kommt er in den Carport-Raum bis zur Leerung.

Aktuell im Hauswirtschaftsraum und zukünftig in der Speisekammer ist ein Turm aus drei Kisten für Pfand, Altpapier und Glas...
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Klingt interessant. Hör ich zum ersten mal

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wir überlegen auch ein Push-to-open anzubauen, aber geht er dann weite genug auf oder braucht man dennoch die dreckige Hand zum Öffnen? (Küche kommt mit Griffen)
Elektrisches für Fußsensor oder ähnliches möchten wir nicht investieren, geht nur kaputt, ist teuer und kann fehlauslösen bzw ist bei einer Schubladen oben einfach nicht gut umsetzbar.
 
Tolentino

Tolentino

Also bis ein ganzer gelber Sack (120l?) bei mir voll wäre, finge es ganz schön an zu müffeln. Da muss ich öfter raus.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben