Müllaufbewahrung/Mülltrennsystem

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Müllaufbewahrung/Mülltrennsystem
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Unter der Spüle ist dann unten ein normaler Auszug, oben ein kürzerer wie bei einem Waschbeckenschrank. Darin kann man aufbewahren, was man möchte. (Putzlappen, Müllbeutel, Vorräte, Dosen...)
 
Y

ypg

Restmüll ist bei uns 20Liter. So groß ist auch ein weiterer Behälter für Altpapier/Papier. Der Behälter wird nach draußen in die Tonne entleert, wenn er voll ist. 10 Liter ist gelber Sack, der Inhalt wird in den gossen Sack min Hauswirtschaftsraum entleert. Eine siffige Dose oder Verpackung landet dann direkt im Hauswirtschaftsraum. Altglas landet dort auch direkt.
 
AxelH.

AxelH.

Für den Restmüll haben wir eine sicherlich etwas unkonventionelle Lösung. Aber als begeistere Dänemarkurlauber - und das seit fast 30 Jahren - haben wir unter der Spüle lediglich einen dänischen Müllbeutelhalter für 20-Liter-Beutel

Altpapier und Grüner-Punkt-Verpackungen sammeln wir in der Speisekammer in entsprechenden Behältern und Grünabfälle wandern in die Tonne oder den Komposter im Garten.

muellaufbewahrungmuelltrennsystem-423964-1.jpg
 
untergasse43

untergasse43

8l für Gelben Sack? Krass, ich muss wohl noch mehr auf Mehrweg umsteigen... das wäre bei mir wahrscheinlich nach einem Tag schon voll.
Jawohl. Zweipersonenhaushalt und schmaler Schrank, ein breiterer oder tieferer Sorter ging leider nicht. Funktioniert einwandfrei! Wir versuchen zwar, weitgehend Plastik zu vermeiden, aber nicht exzessiv im Sinne von Unverpackt-Läden oder so. Passt gut soweit.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben