Mit 20000 Euro Autokredit abbezahlen oder als Eigenkapital benutzen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mit 20000 Euro Autokredit abbezahlen oder als Eigenkapital benutzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel150488

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Das Fahrzeug wurde letztes Jahr gekauft und war ein Jahreswagen.
Die 400€ für die Auto-Rate waren damals kalkuliert und haben uns bzw. mich auch nicht belastet.
Mit dem wissen von heute und der Krise hätte ich das Fahrzeug letztes Jahr auch nicht gekauft.
Ein Verkauf des Fahrzeuges war auch meine Überlegung aber in der aktuellen Corona-Situation wäre ein Verkauf mit einem doch schon erheblichen Verlust verbunden.

Die 20.000 Euro Eigenkapital sind teilweise aus Geldgeschenken durch unsere Hochzeit und angespartem.

Da wir heute erfahren haben, dass die Wohnung allerdings anderweitig verkauft wurde, habe ich mich entschlossen erst mal den Fahrzeugkredit abzulösen und dann Eigenkapital wieder anzusparen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben