Meinungen zu unserer Finanzierungsberechnung für Hauskauf

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Zu den Muttergefühlen und der Arbeit: meine Frau liebt unser Kind, aber auch ihre Arbeit. Es geht das man beides unter einen Hut bekommt, aber da müssen beide halt beim Haushalt helfen.
Der Punkt ist vorher, besonders beim ersten Kind, einfach vollkommen unklar. Da kann man planen was man will, alle (Eltern und Kind) müssen für den Schritt der Fremdbetreuung bereit sein. Das Mütter erst nach einem oder zwei Jahren wieder arbeiten, obwohl sie nach drei Monaten wieder da sein wollten, ist meiner Wahrnehmung nach eher die Regel denn die Ausnahme.
 
H

HilfeHilfe

Ihr habt ja relativ sichere Jobs. Einzig der Kinderwunsch sollte realistisch kalkuliert werden. Auch das Risiko wenn das Kind nicht gesund ist .... Ich weiß blödes Thema aber...

Viele bauen erst wenn Kind/Kinder da sind
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben