Mehrfamilienhaus Planung. Hilfe Planung / erste Schritten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Mehrfamilienhaus Planung. Hilfe Planung / erste Schritten
>> Zum 1. Beitrag <<

G

G_-_A

Jetzt mal ehrlich, ihr habt doch keine Ahnung. Ich hatte mein Haus mit 24 und nun ist es schon fast abbezahlt. 150m2 aus baujahr 180. Saniert, und elektro, Gas wasser alles tippi toppi neu gemacht. Mein Kollege ist selbstständig und ist ebenso liquide wie ich. Wenn Ihr Holzköpge kein Plan habt, dann schreibt doch einfach nichts
 
T

toxicmolotof

Im Jahre 180 wird der Bauherr wohl ein Römer gewesen sein.

Bleibt die Frage offen, in welchem Staat das neue Bauvorhaben stattfinden soll und was die Bank dazu sagt.

Hier sehe ich aktuell eher schwarz als grau.
 
B

Bauherren2014

Jetzt mal ehrlich, ihr habt doch keine Ahnung. Ich hatte mein Haus mit 24 und nun ist es schon fast abbezahlt. 150m2 aus baujahr 180. Saniert, und elektro, Gas wasser alles tippi toppi neu gemacht. Mein Kollege ist selbstständig und ist ebenso liquide wie ich. Wenn Ihr Holzköpge kein Plan habt, dann schreibt doch einfach nichts
Also, beleidigen lassen müssen wir uns hier ja wohl nicht. Wenn wir keine Ahnung haben und Ihr den vollen Durchblick habt, warum fragt ihr dann erst? Dann macht doch einfach Euer Ding, aber wundert Euch nicht, wenn es am Ende nicht so hinhaut wie geplant.
Viele hier haben schon ein Haus gebaut oder bauen lassen und es gibt auch viele Experten hier im Forum, die zumindest beurteilen können, ob etwas realistisch oder nicht ist. Und das, was ihr hier vorhabt, zumindest so, wie ihr es schreibt, ist einfach unrealistisch.
Du darfst uns aber gerne eines besseren Belehren, ich lerne gerne noch dazu.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Entschuldigung, aber meint Ihr das wirklich ernst oder wollt ihr nur das Sommerloch füllen?

In Rumänien kann Mann manchmal noch für Euer geplantes Kapital bauen. Aber selbst da reicht es nicht fürs verputzen. Und wenn ich "gehobene Ausstattung" lese und dann in meinen Baukostenordner schaue, bin ich mir sehr unklar ob ich lachen oder weinen soll bei dem Plan.

Aber vielleicht sprecht Ihr einfach mal mit Eurer Bank.

Sylvia
 
M

Manu1976

Also euer Plan klingt irgendwie so nach Null Plan, keine Ahnung und reiner Naivität. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ihr ein Mehrfamilienhaus zu den Kosten gebaut bekommt - es sei denn ihr baut aus Pappe und stellt ein Dixiklo auf und macht ein Wellblechdach drauf. Und das Ganze für 800-900 Euro vermieten?????
Wenn ich jetzt von eurem Grundstückspreis ausgehe, sind die Mieten in eurer Gegend auch nicht gerade sehr berauschend. Und dann 800-900 Euro Miete pro Einheit mit 80m2 - puh.
Bekannte von mir vermieten einen Reihenhaus (BJ2000) mit 125m2+Keller in einer guten Gegend mit relativen hohen Mieten für 850,- Euro und das gleiche wollt ihr für ein Reihenhaus mit 100m2????? Wie soll das funktionieren.
Nicht zu vergessen, dass ihr die Mieteinnahmen versteuern müsst und Rücklagen für evtl. Reparaturen bilden müsst, Mietausfall müsst ihr auch mit einplanen.

Aber holt euch gerne ein paar Angebote ein. Redet mit der Bank, mit einem Architekten. Vielleicht glaubt ihr denen ja mehr als uns und es schafft einer, euch auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
 
Y

ypg

Jetzt mal ehrlich, ihr habt doch keine Ahnung. Ich hatte mein Haus mit 24 und nun ist es schon fast abbezahlt. 150m2 aus baujahr 180. Saniert, und elektro, Gas wasser alles tippi toppi neu gemacht. Mein Kollege ist selbstständig und ist ebenso liquide wie ich. Wenn Ihr Holzköpge kein Plan habt, dann schreibt doch einfach nichts
HAHAHAHA... da hast Du uns Holzköppen es aber mal richtig gegeben. Ich sach noch: wir sind ja alle doof, weil wir in Euren Augen nicht so kluch sind wie Ihr Sommerloch-Trolle :D:D:D
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben