Mauern mit FBR Roboter Hadrian X

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mauern mit FBR Roboter Hadrian X
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Das Krankenhaus wird auch immer unattraktiver ...
Nur zu Info. Krankenhäuser waren nie attraktiv. Denn wenn Du hinkamst, warst Du entweder krank oder hast eine kranke Person besucht.

Und wenn es um den Pflegeroboter und die Entlastung der Fachkräfte geht, sollte man nicht mit Stammtischparolen um sich schmeissen, wenn man sich mit dem Thema nicht befasst hat. Nur ein Stichwort: Fachkräftemangel in der Pflege....
 
Tolentino

Tolentino

Manchen wäre es sicher sogar lieber von einem Roboter gepflegt zu werden (sofern er es gut kann), das nimmt einigen Situationen die Befindlichkeitswahrscheinlichkeit.

Ich möchte einen Roboter zum Wäschezusammenlegen.
 
H

hampshire

Wo siehst Du da einen wesentlichen Unterschied - der Roboter ist doch quasi ein Häuser-Druckkopf (zumindest für Mauern) ?
Der Drucker kann beim Aufbau in Schichten komplexere Formen berücksichtigen. Stell Dir beispielsweise vor, dass keine Mauer mehr geschlitzt werden muss, da Installationskanäle schon drin sind. Es müssen keine Spezialsteine mehr angefertigt werden, da alles maßgerecht aufgebaut wird. Die Präzision im Bau könnte in den Millimeterbereich verschoben werden. Spezielle Ausbildungen an Fensteröffnungen könnte die Fenstermontage erheblich vereinfachen. Die Herstellung von ungeahnter Dichtigkeit ist möglich. Dämmung und Schallschutz können durch andere Formen mi Masse und Luft erheblich verbessert werden. Die Entsorgung homogener Materialien würde Chancen bieten....
Wenn Du dann auch noch überlegst, dass ein Drucker ggfs. in der Lage ist mit mehreren Materialien gleichzeitig zu arbeiten, multiplizieren sich die Möglichkeiten. Ich sehe das nicht in ein paar Jahren, aber das Prinzip gibt es her.
 
Schimi1791

Schimi1791

Nur zu Info. Krankenhäuser waren nie attraktiv. Denn wenn Du hinkamst, warst Du entweder krank oder hast eine kranke Person besucht.
...
Oder man geht hin, um dort zu arbeiten ...

...
Und wenn es um den Pflegeroboter und die Entlastung der Fachkräfte geht, sollte man nicht mit Stammtischparolen um sich schmeissen, wenn man sich mit dem Thema nicht befasst hat. Nur ein Stichwort: Fachkräftemangel in der Pflege....
Interessant, wie das geschriebene Wort ausgelegt werden kann ... ;)

Manchen wäre es sicher sogar lieber von einem Roboter gepflegt zu werden (sofern er es gut kann), das nimmt einigen Situationen die Befindlichkeitswahrscheinlichkeit.
...
Demnächst übernehmen "Siri" oder "Alexa" auch die pschologische Betreuung der Patienten, weil die Patienten eine Befindlichkeitswahrscheinlichkeit haben(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acof1978

Oder man geht hin, um dort zu arbeiten ...


Interessant, wie das geschriebene Wort ausgelegt werden kann ... ;)



Demnächst übernehmen "Siri" oder "Alexa" auch die pschologische Betreuung der Patienten, weil die Patienten eine Befindlichkeitswahrscheinlichkeit haben.
Ich gehe immer von Patienten/Besucher aus. Und der der geantwortet hat, ist höchstwahrscheinlich kein Krankenhaus-Angestellter.

Wenn Du jetzt bessere Lösungen hast um den Pflegekräftemangel entgegenzuwirken, gerne her damit. Aber fange nicht mit dem Thema Gehälter an, den das ist nicht der Grund das keiner als Pflegekraft arbeiten möchte. Ich befasse mich seit 10 Jahren damit.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben