Malen vor der Endabnahme

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Malen vor der Endabnahme
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

zum zeitpunkt der unterschrift war nicht abzusehen, das er solche aktionen mit fertigen häusern macht. wir haben ihn auf den punkt angesprochen und er (der geschäftsführer) meinte, das wären nur rohbaubesichtigungen mit einzelnen interessenten.
Dann spreche ihn doch nochmal darauf an.
Sag ihm, dass ihr gern bereit seid einzelnen Interessenten (vielleicht auch nach eurem Einzug) euer Haus zu zeigen und auch von euren Erfahrungen zu berichten. Aber auch ganz klar, das ihr keinen Tag der offenen Tür in eurem Haus möchtet und das dies auch so nicht besprochen war.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Dirk,


Oh bitte - wer, jedenfalls mit einigermaßen nutzbarem Verstand, würde eine ungezählte Menschenschar durch ein nahezu bezugsfertiges Haus ziehen lassen, wenn er doch für alle Schäden haftet, welche infolge der Besichtigung entstehen? Was glaubst Du, weshalb Dein Anbieter dies vor den Maler- und Bodenbelagsarbeiten avisiert hat?

Wir nutzen auch die Rohbauzeit und gehen z.T. auch mit ausgewählten Interessenten nochmals kurz vor Übergabe durch das Haus. Da ist aber dann keiner darunter, wo wir Sorge haben müssten, daß auch nur ein Steinchen unter dem Schuh haften bleibt.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der gute "Payday" die User nur ein bißchen aufmischen möchte.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Hallo,

leider habe ich das bei einem sehr renommierten Massivbauer aus unserer Gegend schon wiederholt erlebt.

Allerdings werden dort eben Bäder und teilweise auch Küchen abgesperrt, damit eben nichts "kaputtprobiert" wird.

Aber Schäden gab es dort eben doch - bis hin zum aus der Wand gerissenen Treppengeländer...

Daher war für mich die Besichtigung im "Rohbauzustand" auch die bessere Alternative...

Grüße,

Dirk
 
D

Doc.Schnaggls

Ja, ich war auch mehr als geschockt, das so etwas passieren kann.

Auch ein Grund für uns, einer Besichtigung nur im Rohbau zuzustimmen, wobei für unseren Anbieter ohnehin nichts anderes in Frage kam.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben