Magiker Möbelfüße an Ikea Kallax anbringen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

trudelshuhn

Ich brauche mal den Rat von den eifrigen Bastlern. Ich habe die magiker Serie im Wohnzimmer, leider gibts die ja nicht mehr. Bedingt durch Umzug habe ich nun mehr Platz. Jetzt habe ich mir überlegt, dass Kallax in Birke plus weiße Schubladen mit värde griffen dazu gut passen würde. Allerdings haben die magiker Schränke ja so Füße. Könnte man so was auch unter dem Kallax anbringen? Wenn ja, wo gibt es welche die dazu passen würden?
 
T

Tux

Hallo,
im Baumarkt findest du einfache Möbelfüße, meistens in weiß, schwarz, Silber und verchromt. Man kann sie ggf. kürzen.
KALLAX hat nur an den Rändern Spanplatte, ansonsten Pappe zwischen den dünnen Deckplatten. Die Füße können also nur an den Rändern mit Schrauben richtig befestigt werden. An den Ecken sind das immerhin 3 Schrauben. Die vierte darfst du dann nicht zu fest anziehen. Ich würde ein Kallax auf Füßen nicht unbedingt mit Büchern voll beladen.
 
S

sventenwalstro

Vielleicht ist die Antwort schon zu spät, aber für Kallax gibt es Rollen. Damit kann man das Regal schön bewegen. Und mit den integrierten Bremsen kann das Regal sicher fixiert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben