Macht ihr die Heizung im Urlaub komplett aus?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Macht ihr die Heizung im Urlaub komplett aus?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

raffa

Hi,

es ging mir nicht darum, ob es ein Sommerprogramm gibt, sondern ob ihr davon gebrauch macht, den Warmwasserbetrieb bei längerer Abwesenheit auszuschalten. Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Dass es die Möglichkeit gibt, ist bekannt. Im Sommerbetrieb läuft Warmwasser ja trotzdem. Man müsste sie also schon auf Standby schalten. Das wäre bei unserer dann komplett aus, nur Frostschutz wäre aktiv. Mir geht es um die Frage: macht ihr davon gebrauch?

@Casper: Antilegionellenfunktion ist eine Einstellungssache. Ist bei uns z.B. deaktiviert, weil wir sowieso das Warmwasser immer auf über 60°C aufheizen. Im Sommer mit Solar sogar bis auf 82°C. Die Anti Legionellenfunktion macht nichts anderes: Wasser auf min. 60 Grad aufheizen.
 
C

Caspar2020

Klar. Wenn im Urlaub, dann urlaubsprogramm. Unser Urlaubsprogramm dreht dann auch das WW ab.

Und notfalls wieder auf bezügl. Frostschutz.

ob es ein Sommerprogramm gibt,
Wir haben kein Sommerprogramm. Wir haben ein Urlaubsprogramm. Das "sommerprogramm" ist der außenfühler.
 
Musketier

Musketier

Dann nochmal konkret. Ohne Katze hätte ich auch das Warmwasser ausgemacht. Da täglich aber jemand die Katze versorgt, hab ich das Warmwasser meistens nur runterreguliert, so dass bei Bedarf zumindest etwas warmes Wasser da ist.
 
A

Alex85

Nein, weil Faulheit und bisher nie dran gedacht.
Nen Urlaubsmodua hat das Teil aber ... vielleicht denk ich beim nächsten Mal dran.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben