Macht ihr die Heizung im Urlaub komplett aus?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Macht ihr die Heizung im Urlaub komplett aus?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
März oder August ist doch belanglos...man kann auch einfach den Frostschutzmodus anmachen wenn man wegfährt ist im Prinzip das Gleiche wie Urlaubsfunktion
 
K

Knallkörper

Je nachdem wie lange der Urlaub dauert, würde ich danach aber eine thermische Desinfektion machen. Wenn die Temperatur tagelang zwischen 40 und 25 Grad beträgt, sind das ideale Bedingungen für Legionellen Bakterien.
 
Musketier

Musketier

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Heizung keinen Urlaubsmodus hat.

Da wir die letzten Jahre immer im Frühjahr und Herbst in den Urlaub gefahren/geflogen sind, hab ich die Vorlauf-Temp.um 5° runterreguliert. Damit wäre sie nur bei richtiger Kälte angesprungen.
Beim Warmwasser war ich weniger konsequent. Je nach Urlaubslänge hab ich das durchlaufen lassen, runterreguliert oder ganz abgestellt. Allerdings ist unsere Heizung auch ohne Warmwasserspeicher. Daher nur bedingt vergleichbar.
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben