Luft-Wasser-Wärmepumpe Stiebel Eltron Kosten von 34.000 €. Preis angemessen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe Stiebel Eltron Kosten von 34.000 €. Preis angemessen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

hi @netuser,
ich habe keine finalen Pläne, aber auf dem Vorabzug ist die Wärmepumpe 40 cm von der Hauswand entfernt. Habe in keinem Gespräch was über Mindestabstände gehört, könnte aber sein, dass der Heizi das Modell noch nicht so gut kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolentino

Tolentino

Folgendes habe ich auf der Schweizer Präsenz von Vaillant gefunden.
Ein PDF mit einem Punkt:
1.7.1 Schutzbereich Das Produkt enthält das Kältemittel R290. Bei einer Undichtigkeit kann sich austretendes Kältemittel in Bodennähe ansammeln. Das Kältemittel darf nicht in Gebäudeöffnungen, Vertiefungen oder in das Abwassersystem gelangen. Das Kältemittel darf sich nicht in einer Art und Weise ansammeln, die zu einer gefährlichen, explosionsfähigen, erstickenden oder toxischen Atmosphäre führen kann Für den Nahbereich rund um das Produkt ist ein Schutzbereich definiert. Im Schutzbereich dürfen sich keine Fenster, Türen, Lüftungsöffnungen, Lichtschächte, Kellerzugänge, Ausstiegsluken, Flachdachfenstern oder Fallrohre befinden. Der Schutzbereich darf sich nicht auf Nachbargrundstücke oder öffentliche Verkehrsflächen erstrecken. In dem Schutzbereich dürfen sich keine Zündquellen wie Steckdosen, Lichtschalter, Lampen, oder elektrische Schalter befinden.
vaillant_schutzbereich.JPG
vaillant_schutzbereich_uebersicht.JPG


Also ich seh kein Problem, solange keine Tür, Fenster oder Lichtschacht oder Wasser oder Strom da ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Stiebel Eltron GmbH & Co. KG gibt es 15 Themen mit insgesamt 194 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben