Luft-Luft vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe KFW55 Haus - Kühlfunktion wichtig

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Luft-Luft vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe KFW55 Haus - Kühlfunktion wichtig
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jrth2151

Panasonic scheint bei der Aquarea EcoFlex zwei Kältemittel-Kreise vom Außengerät wegzuführen, einmal zum Hydromodul für Luft/Wasser und einmal direkt zu einem Luft/Luft Innengerät. Wenn ich die Website richtig verstehe, wird das Warmwasser im Kühlbetrieb durch Wärmerückgewinnung beheizt und die Außeneinheit kann nicht wirklich gleichzeitig heizen und kühlen. Aber interessantes Konzept.
Das scheint genau das zu sein, was ich mir vorgestellt habe. Gibt es also doch schon. Coole Sache auf jeden Fall.
 
Zuletzt aktualisiert 14.06.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 760 Themen mit insgesamt 11234 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben