Lichtschachtabdeckung - Spalt zwischen Haus und Schacht

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

StarAce

Hallo miteinander,

zwischen Lichtschacht und Haus ist bei uns ein Spalt, teilweise um die 3-4 cm. Ich habe mir ein Gitter für die Abdeckung besorgt, das deckt den Schacht ab - nicht aber den Spalt. Ich kann das Gitter auch nicht verlängern, denn das wird mit Schraube, die im Rahmen des Gitters stecken befestigt.

Nun meine Fragen:

- Ist ein solcher Spalt normal und sollte das Gitter nicht bündig am Haus anliegen?
- Gibt es eine Art Bürstendichtung (wie bei Türen), die ich zum Haus hin montieren könnte?

Danke und Gruß,
StarAce
 
S

Saruss

Ich habe so einen wegen der Kellerdämmung und dem Abstand des Lichtschachtes, der daraus resultiert, und das Herstellergitter deckt zwar den Schacht ab, aber nicht den Spalt.
Ich habe ein Winkelblech aus dem Baumarkt genommen und damit Spalt/Lichtschacht getrennt (waren nur die oberen 10cm). Dahinter liegen dann dieselben Spritzschutzsteine wie links und rechts daneben. An Pflasterung und Terrasse habe ich ein größeres Edelstahlgitter nach Maß fertigen lassen und damit die ganze "Lücke" in einem Stück abgedeckt.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben