Leitungen Pool in den Keller planen

4,60 Stern(e) 5 Votes
wiltshire

wiltshire

Dadurch ist auch automatisches Nachfüllen möglich. Alternativ regelmäßig den Gartenschlauch in den Pool zu hängen muss ja nicht sein.
Wenn Du Trinkwasser für den Pool nutzen willst, reicht ein einfacher Rückflussverhinderer nicht aus um die Auflagen des Gesundheitsamtes zu erfüllen. Das wird dann etwas aufwändger. Wenn Du Brauchwasser nutzt ist das egal.
Aus meiner Sicht ist es sinnvoll ordentlich dimensionierte Leerrohre zu legen. Dann kannst Du entscheiden was Du genau brauchst, wenn es so weit ist. Abflussleitungen, Zuleitungen, Steuerleitungen, Stromversorgung - das alles steht in Abhängigkeit von dem was Du da bauen wirst und das ist ja offenbar noch unklar.
 
Mahri23

Mahri23

Stromleitung würde ich 5x 4mm schon mit reinpacken. Dann bist Du auf der sicheren Seite später auch ein ausreichende WP installieren zu können.
Für das "Trinkwasser" würde ich einen Anschluss/Rohr vom Gartenwasserzähler wählen. Du willst doch nicht jedes Mal auch die volle Abwassergebühr für Deinen Pool abdrücken...
Und denke bitte auch an das Rückspülwasser, wo Du das abführen möchtest. Vermute mal Du meinst damit den "Abwasseranschluss"?
 
Zuletzt aktualisiert 05.07.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5034 Themen mit insgesamt 100214 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Leitungen Pool in den Keller planen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Trinkwasser Wärmepumpe T300 Proxon Baujahr 2019 - Strombedarf 10
2Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? 19
3"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio 21
4Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool 31
5Pool im Garten? - Brauche Inspiration! 73
6Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? 28

Oben