Lechner Massivhaus Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lechner Massivhaus Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Elithenas

Mittlerweile sind wir wirklich im Endspurt.
Den Bauleiter von Lechner Massivhaus finde ich weiterhin wirklich gut - bemüht, erreichbar und am Thema dran.
Aber mittlerweile investiere ich mehr Zeit in meinen Hausbau als in meinen Job.
Es läuft einigermaßen in der Kommunikation, aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie frustrierend das Ganze für Bauherren ist, die nicht aus der Branche kommen und nicht wie ich die Möglichkeit haben täglich dahinter zu sein.
Bisher bleibts dabei:
Qualität - gut
Bauleitung - sehr gut
Organisation und Kommunikation - mangelhaft...
 
V

Valerija

Mittlerweile sind wir wirklich im Endspurt.
Den Bauleiter von Lechner Massivhaus finde ich weiterhin wirklich gut - bemüht, erreichbar und am Thema dran.
Aber mittlerweile investiere ich mehr Zeit in meinen Hausbau als in meinen Job.
Es läuft einigermaßen in der Kommunikation, aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie frustrierend das Ganze für Bauherren ist, die nicht aus der Branche kommen und nicht wie ich die Möglichkeit haben täglich dahinter zu sein.
Bisher bleibts dabei:
Qualität - gut
Bauleitung - sehr gut
Organisation und Kommunikation - mangelhaft...
Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Massivbau Hersteller und haben ein fertiges Projekt inkl. Baugenehmigung vorliegen. Das Haus hat ein Architekt geplant. Jetzt hatten wir uns Lechner Massivhaus Massivbau aufgrund des Baumaterials herausgesucht. Bauen würden wir in der Nähe des Stuttgarter Flughafens auf den Fildern. Wie sieht es bei Ihrem Projekt aus? Ist es mittlerweile fertig? Sind Sie zufrieden? Haben Sie mit Keller gebaut? Würden Sie sich nochmal für Lechner Massivhaus entscheiden?
Lieben Dank für Ihre Info,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11ant

11ant

Würden Sie sich nochmal für Lechner Massivhaus entscheiden?
U.a. hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/fertighausbau-raum-ingolstadt.35150/page-5#post-406827 hat @Elithenas weiteres über sein Bauen und diesen Anbieter geschrieben, auch findet die Forensuche mehrere Threads über Lechner Massivhaus. Für auf den Fildern scheint mir dieser Anbieter auch (leicht grenzwertig) noch als regional anzusehen, ibs. bei einer Vorliebe für Blähton ist er wohl einer der nächstgelegenen. Nach meinem Eindruck ist das wohl durchaus ein erwägenswerter Auftragnehmer.
 
E

Elithenas

Hallo zusammen,
das Ganze kommt vl. etwas zu spät, aber ich gehe trotzdem gerne auf die Frage ein.
Prinzipiell ist Lechner Massivhaus zu empfehlen - die Kommunikation ist definitiv deutlich angenehmer als bei Massenherstellern wie etwa der DFH-Gruppe.
Wir haben ein paar Probleme mit unserem Haus - das würde ich aber wenigerLechner direkt zu schreiben, als viel mehr der Tatsache, dass es sich um ein ungewöhnliches Bauprojekt bei uns handelt.
Probleme beim Bau bleiben aber sowieso nie aus - die Frage ist wie man damit umgeht als Auftragnehmer.
Aktuell kommt bei uns Wasser aus den Röhrendecken und der Taupunkt bei auskragenden Bauteilen ist ... problematisch.
Lechner Massivhaus war hier aber sogar an den Weihnachtsfeiertagen erreichbar und ist seitdem auf der Suche nach Lösungen.
Als Bau-Ing. sieht man das evtl. lockerer als der Otto-Normal-Kunde, ich kann in jedem Fall noch schlafen - ohne größere Probleme.
Einige Dinge sind trotz der Übergabe und dem Einzug nicht fertig (Garage, KNX, Vollglasgeländer,...) - aber man merkt, dass Lechner Massivhaus bemüht ist.
Keller haben wir keinen - würde ich Lechner Massivhaus aber absolut zutrauen einen solchen zu bauen.
 
H

hfichtner

Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Massivbau Hersteller und haben ein fertiges Projekt inkl. Baugenehmigung vorliegen. Das Haus hat ein Architekt geplant. Jetzt hatten wir uns Lechner Massivhaus Massivbau aufgrund des Baumaterials herausgesucht. Bauen würden wir in der Nähe des Stuttgarter Flughafens auf den Fildern. Wie sieht es bei Ihrem Projekt aus? Ist es mittlerweile fertig? Sind Sie zufrieden? Haben Sie mit Keller gebaut? Würden Sie sich nochmal für Lechner Massivhaus entscheiden?
Lieben Dank für Ihre Info,
Hallo Valerija,
habt ihr mit Lechner Massivhaus gebaut? Wir sind aktuell noch dabei in Korntal.
Grüße
Hajö
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Lechner Massivhaus GmbH gibt es 2 Themen mit insgesamt 17 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.08.2021Hauser Massivbau GmbH / Vöhringen Erfahrungen Beiträge: 43
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
13.08.2014Wassereinbruch Keller durch Unwetter - Versicherung? Beiträge: 17
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
24.11.2020Grundrissplanung Stadtvilla Doppelgarage | Keller | KFW40+ | 205m² Beiträge: 26
28.11.2021Fertig-Keller - Ecken spachteln Beiträge: 18
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
25.08.2023Grundrissentwurf Einfamilienhaus ca. 230qm plus Keller Beiträge: 36
28.08.2019Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? Beiträge: 64
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
30.09.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 19
13.10.2019Grundrissentwurf Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage auf 540qm Beiträge: 26
02.12.2019Ab welcher Steigung ist ein Keller sinnvoll? Beiträge: 22
30.03.2022Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach Beiträge: 30
29.08.2023Rohbaufirma baut Keller kleiner als im Werksplan Beiträge: 51
23.03.2021Planung Einfamilienhaus 3 Kinder und Keller Beiträge: 24
11.08.2020Lichtschächte bei Wasserdichtem Keller Beiträge: 10
06.05.2023Doppelhaushälfte ohne Keller neben Doppelhaushälfte mit Keller Beiträge: 10
04.03.2022Bebauung Grundstück - Keller ja oder nein? Beiträge: 75
09.10.2020Einfamilienhaus 220qm mit Keller auf 700qm Grundstück Beiträge: 41
01.07.2013Zusätzliche Dämmung im Ytong-Keller (36er) ?? Beiträge: 16

Oben