Lautsprecher Anschlussdosen Wohnzimmer alternative gesucht

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Lautsprecher Anschlussdosen Wohnzimmer alternative gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Ich war bei 3x2,5 eher bei Strom für ne Waschmaschine unterwegs.

Wir haben unseren AV Receiver unten stehen, da mussten diese Signale nicht durch das Leerrohr sondern gehen dahinter direkt in die Wand zu den Boxen.

Unser Leerrohr versorgt nur den wandhängenden Fernseher mit Signalen.
 
D

DNL

Ich habe für die Fernsehkabel ein 50x110cm Leerrohr für Lüftungen in die Wand gesetzt.
Die Lautsprecherdosen habe ich mit DIGITUS DN-93831-1 Keystone Frontplatten und DELOCK Keystone Polklemme 86303 (Für Bananenstecker) realisiert. Dazu dann in unserem Fall von Berker die UAE Abdeckung 14098989. Leider sind die Polklemmen etwas "dick" und setzen auf der Abdeckung auf. Ich habe daher etwas getrickst und sie weiter in die Dose reingeschoben. Normalerweise würde sie weiter rausschauen.
Ich fand diese Lösung optisch schöner, denn man wird von der Seite hinter der Box auf die Dose schauen können. Da machen Bananenstecker es einfach etwas netter, finde ich.

Direkt hinter der Stereoanlage habe ich dann aber doch die Gira 4-fach 569403 zusammen mit dem Montagerahmen 264803 genommen. Passt natürlich nicht perfekt ins Berker Programm, aber ich finde es geht. Dafür habe ich dort dann nicht so viele Dosen.

lautsprecher-anschlussdosen-wohnzimmer-alternative-gesucht-224295-3.jpg


lautsprecher-anschlussdosen-wohnzimmer-alternative-gesucht-224295-1.jpg


lautsprecher-anschlussdosen-wohnzimmer-alternative-gesucht-224295-2.jpg
 
G

G-Star1988

die Idee mit den Bananas ist ganz cool. von Jung gibt es auch direkt solche Dinger. Die sehen optisch ja gut aus und da hätte ich dann auch nur 2 ausgänge für 1 ls.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben