LAN, WLAN, Bandbreiten und Inhalte?

4,00 Stern(e) 5 Votes
S

SteffenBank

Und was sind das alles für Geräte wenn man mal Fragen darf? Kann mir eine solche Anzahl nicht Vorstellen.
 
E

Egon12

wahrscheinlich 10 Dash buttons von Amazon, nein Scherz wir wissen ja, das Steffen viel Geld investiert hat. Daher tippe ich auf einen Teil Hausautomation inklusive Toilette die daran erinnert, dass die Brille noch oben steht...
 
D

Deliverer

Also echt. Für jeden anständigen Informatiker ist 42 genau die richtige Zahl an Geräten.

Und im Ernst: drei, vier Räume mit Sonos-System und die ersten 10 Geräte sind im Netz. Dann noch 4 Personen macht 5-6 Handys. Vier "Festnetz"-Telefone, zwei, drei Tablets, zwei Fernseher und eine Spielekonsole. Der Rechner und NAS laufen eh, die fünf Kameras und die Gegensprechanlagen auf jedem Stockwerk brauchen auch Anschluss.

So bin ich schon ohne jegliche Automation bei über 30 Endgeräte. Das geht also schon.
Zugegeben - es ist (noch) nicht der Durchschnittshaushalt.
 
S

SteffenBank

@Deliverer Hab ja nicht gesagt es geht nicht. An Sonos und so habe ich nicht gedacht.
Bei den Telefonen kann man sich streiten, denke nicht das man IP Telefone im Privaten Haushalt nutzt, da doch eher DECT Mobilteile Aber ausgeschlossen ist es auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.06.2020Sonos Deckenlautsprecher in Betondecke einbauen?! Beiträge: 31
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
11.03.2022kleiner NAS für den Heimgebrauch Beiträge: 17
19.12.2017HiFi in einem Sanierungsobjekt planen / umsetzen? Beiträge: 16
30.05.2023Neubau - welches SmartHome System? Beiträge: 186

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben