LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft!

4,70 Stern(e) 33 Votes
Tolentino

Tolentino

Hast du einen Bohrhammer?
In meiner ETW bin ich auch erst verzweifelt mit ner guten Schlagbohrmaschine und dachte da ist überall Stahl drin. Aber sobald ich mir nen Bohrhammer geholt hatte, ging's wie Butter. Der Bewehrungsstahl fängt ja im normalfall auch nicht schon nach ein paar Millimetern an...
 
rick2018

rick2018

Bei Eisen dauert es halt etwas länger. Gibt genug gute Marken die Bohrer liefern. Mit zwei Stück wirst du vermutlich alle Löcher schaffen die du in deinem Haus benötigst.
Und halt nicht mit einem Akkuschrauber sondern ner richtigen Bohrmaschine.
Unser ganzes Haus ist aus Beton und die Chance beim Bohren Eisen zu erwischen ist 50:50.
Klebeband (auch gutes) hält nicht auf Dauer. Montagekleber geht ist aber unpraktisch.
Bohren ist die sauberste Lösung.
 
S

Stefan2.84

Ja, habe nen richtigen Schlagbohrer. Und kam da schon nach ein paar mm nicht mehr weiter. Dann sollte ich mal einen passenden Bohrer kaufen . Oder vielleicht sobald ich auf Eisen treffe einen Metallbohrer nehmen? Es ist wie meistens, beide Lösungen haben Vor- und Nachteile. Ich suche manchmal dann eher nach dem für mich am bequemsten Weg....
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Tolentino

Tolentino

Schagbohrer != Bohrhammer. Nicht Schlagbohrer, ich meine explizit Bohrhammer. Der eine dreht schneller und hämmert langsamer, der andere dreht langsamer und hämmert schneller. Was du hier brauchst ist das zweite. Im Ernst, es ist wie Tag und Nacht. Wie mit Zahnstocher auf Granit vs. Heißes Messer durch Butter. Ich wollte es nicht glauben, ist aber so.

Man macht allerdings nicht die genauesten Löcher damit...
 
rick2018

rick2018

Die Halter für Rauchmelder passen nicht.
Mein Eli hat auch gemeint dass diese auch nicht wirklich halten und meist dann doch verschraubt werden. So haben wir es bei unseren Rauchmeldern nun auch gemacht.
Ein gescheiter Bohrer löst das Problem. Bei Eisen dauert es halt etwas länger.
Alternativ Nagelschussgerät ausleihen:p
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben