LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft!

4,70 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan2.84

Wollte nach Alternativen zum Bohren suchen um der Stahlbetonproblematik aus dem Weg zu gehen. Klar, dafür gibt es auch die passenden Bohrer, aber wenn möglich warum nicht kleben. Würde dann nach dem gleichen Prinzip die Rauchmelden an die Decke kleben anstatt überall zu bohren.
Im OG dann einlagiger Gipskarton. Geht zwar auch mit den passenden Dübeln, aber auch hier hätte ich lieber ne einfacherer Lösung.
 
rick2018

rick2018

Ganz klar bohren. Die APs von Unifi aber auch anderer Hersteller haben eine Trägerplatte. Diese befestigst du an der Decke.
APs können dann einfach angebracht und demontiert werden werden.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nachdem was die ganzen Klebepads usw. Hinterlassen oder was aus Powerstrips nach Jahren wird halte ich Bohrungen für die einfachste Art der Befestigung solcher Dinge
 
S

Stefan2.84

Jetzt gibt es Befürworter für beide Lösungen und ich werde mich vermutlich für das falsche Entscheiden :)
Dann gebt mir mal bitte ne Empfehlung für einen passenden Stahlbetonbohrer. Bin jetzt am Wochende an einer Lampe gescheitert weil ich keine passende Stelle ohne Eisen getroffen habe.......
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 768 Themen mit insgesamt 12986 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.11.2017Gipskarton direkt auf beton kleben? Beiträge: 29
21.10.2021Plissee kleben oder bohren? Was hält besser (ohne große Nachteile) Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben