Lampenauslässe im Wohnzimmer/Diele wo platzieren?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lampenauslässe im Wohnzimmer/Diele wo platzieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FlohJoe

Zeichne Dir in jedem (auch gedachten) Raum mal eine Trennungslinie und Diagonale: dann sieht Du von selbst, wo was hin muss.[/QUOTE]

So haben wir es jetzt gemacht. Dadurch haben wir eine, für uns, passende Lösung gefunden.

Ich glaube man kann noch so viel planen, die Deckenauslässe passen gefühlt nie 100%. Bei unserem Haus liegen auch einige falsch, da wir z.B. später noch den Küchen-Essbereich umgeplant haben und die Terrassentüre gedreht haben. Und bei allen Freunden die bauten, liegen die auch oft etwas daneben. Oft richtet man sich anders ein, als vorher geplant.
Genau so geht es uns derzeit. Mir fehlt da einfach ein bisschen die Vorstellungskraft wie das Zimmer später aussehen soll.

Wir haben jetzt drei Auslässe in das Wohn Esszimmer gelegt, in L-Form dadurch sind wir relativ flexibel. So die derzeitige Hoffnung

Diele wird mit 8 Spots versehen. Das meiste Licht kommt hoffentlich über das Dachfenster.

Vielen Lieben Dank für eure Tipps
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben