Lamellentür für Wandschrank

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

milkie

Hallo zusammen,

wir werden in unserem Neubau einen Wandschrank/Abstellkammer im OG haben. Maße sind 1,26m Breite und 1,01m Tiefe.

Da in diesem Stockwerk 3 Schlafräume und 1 Bad vom Flur abgehen, möchten wir keine normale Tür einbauen sondern eine Lamellentür (Schranktür). Die Tür hat die Maße 60x201cm. Ich nehme an, dass die Tür nur mit Scharnieren befestigt wird. Ein Rahmen ist nicht dabei.

Würdet ihr die Scharniere dann direkt auf die Wand schrauben oder selbst einen Holzrahmen konstruieren?
Wir müssen uns nun entscheiden, da wir die Rohbaumaße für die Werkplanung brauchen.

Danke schon mal.


milkie
 
Musketier

Musketier

Ich bin auch gerade dabei einen Einbauschrank für die Garderobe zu bauen.

Kleiner Tipp dazu.
Wenns nicht unbedingt Lamellentüren wegen der Belüftung sein müssen, kann man einzelne Türen auch beim "Schweden" kaufen.
Da sind dann auch schon die Topfscharnierbohrungen inklusive. Wir haben auch die Böden, Ausziehkästen usw. aus verschiedenen Programmen beim Schweden gekauft. Die deckenhofen Seitenwände an dem ich die Türen befestigen will sind aus dem Baumarkt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben