Ladestation E-Auto

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ladestation E-Auto
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Niloa

Wie schon gesagt macht eine Ladestation vorab keinen Sinn, da jedes Auto was anderes braucht. Wir haben uns einen passenden Stromanschluss zum Parkplatz legen lassen und wären damit bereit, eine Ladestation zu installieren.
 
Y

yellow_ms

Wobei es dann auch Adapter gibt. Und mit Typ 2 wird man mittelfristig besser aufgestellt sein als mit Chademo. Aber wie es schon mehrfach geschrieben wurde: dicke Leitung legen: Ja. Den Rest erst bei Bedarf.

Passend zum Thread beginnen übermorgen übrigens die Auslieferungen des Modell 3 in Deutschland. Bin ja mal gespannt, ob er in Europa auch so eine Bewegung auslöst, wenn dann auch mal die günstigeren Varianten verfügbar sind.
 
A

Anitra

Was für einen Stromanschluss sollte ich denn ins Carport legen lassen falls ich später dort ein E-Auto laden möchte?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben