Kurz vor Grundstückskauf: Bauschutt/ Absteckung/ Grundstückshöhe

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kurz vor Grundstückskauf: Bauschutt/ Absteckung/ Grundstückshöhe
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DerBjoern

Die Holzpflöcke haben erst mal nichts zu sagen. Entscheidend ist der Grenzstein, sofern er richtig gesetzt ist. Die Holzpflöcke dienen nur dazu den Stein leichter zu finden.
 
I

IronBen

1) Müll auf dem Boden ist immer von dem zu beseitigen, dem der Boden gehört. Unabhängig von deiner Situation. Weis der Grundstücksbesitzer von wem der Müll dort abgeladen wurde kann er den Verursacher bitten den dort wieder zu entfernen. Tut das der Verursacher nicht, ist es erst einmal dein Müll. Den kannst du dann weg bringen / entsorgen (nicht beim Verursacher abladen). Anschließend die Entsorgungskosten bei ihm "einklagen".
Genau deswegen frage ich jetzt - noch ist es nicht meins und ich hab damit eigentlich noch nichts zu tun. Kaufe ich das Grundstück mit Bauschutt, ist es plötzlich mein Problem Werde das BU nachher mal anrufen und die darauf aufmerksam machen, dass der Bauschutt vor Erwerb natürlich weg muss - wie die das dann anstellen ist ja deren Sache!

2) auch wenn da ein Pfosten in der Erde ist. Ein Pfosten ist erst mal eine Orientierung. Ein Grundstück wird, wenn es richtig eingemessen ist mit Grenzsteinen an allen Ecken versehen. Das ist dann die Grenze. Ein Stock im Boden ist erst mal nichts sagend. Vielleicht ist er ja mal umgefahren worden, sein machbar hat ihn, da wo er vermutet dass er mal wieder in den Boden gerammt... Vielleicht sogar 2 Meter weit in sein Grundstück, so das es nun optisch erst mal so aussieht, als das er auf "deinem"Grundstück baut.
Keine Ahnung, woher der Stock da jetzt kommt, aber dass der falsch ist, da bin ich mir 100%ig sicher. Werde das ganze heute Mittag nach er Arbeit euch mal kurz aufzeichnen, dann wisst ihr was ich meine
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben