Kündigung Werkvertrag über einen Hausbau (bevor gebaut wird)

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kündigung Werkvertrag über einen Hausbau (bevor gebaut wird)
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

@volker

Ich komme gerade von einem Termin, welcher sich inhaltlich um das gleiche Thema drehte. Und was soll ich sagen - ich konnte dem Verkäufer im Sinne meiner Kunden in die Suppe spucken. Selten genug, deshalb geht es meinen Kunden jetzt richtig gut. Und mir erst


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
nathi

nathi

Ein Zeitlimit ist in dem Vertrag nicht drin? So hatten Bekannte das, mit neun Monaten, die das Bauunternehmen Zeit hatte, ein Grundstück zu finden. Dann kann man das im Notfall aussitzen.
 
schubert79

schubert79

Ab zum Anwalt. Vorher nichts mehr dazu sagen oder schriftlich mitteilen. Du hast Angst wegen der Anwaltskosten? Das sind Peanuts im Vergleich zu dem was du zahlen musst. Ich denke es wird ein höherer 4-stelliger Betrag werden. Du wirst dich wundern was da alles aufgerechnet wird.
 
I

Irgendwoabaier

Passiert leider sehr schnell. Uns hätte es auch fast erwischt.
Uns wollte eine Verkäuferin im Musterhaus genau auf die gleiche Art zur Unterschrift drängen - und hätte meine Freundin auch überzeugt.
Eine andere Verkäuferin (eines anderen Unternehmens mit Vertretung im gleichen Musterhauspark) bot von sich aus an, mal durch ihre Baugrundstück-Datensammlung durchzugehen, ob da etwas dabei wäre in unserer Gegend. Das ganze noch komplett ohne Vertragsbindung. Sie hat sich danach auch noch ein paar mal gemeldet und nach dem Stand unserer Suche erkundigt (jedesmal mit dem Kommentar, sie hätte leider immer noch nichts in der Datensammlung des Unternehmens gefunden).
Es geht also auch fair - ist aber selten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben