Küchenrückwand welches Material?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Küchenrückwand welches Material?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Kleiner Tipp wenn keine Steckdosen in der Nähe sind im Ikea kostet eine 180cm esg scheibe in schwarz oder weiß nur ca. 20 Euro und setzt sie wie driver55 es sagt nur bei kritischen Punkte dahinter.
 
G

Gartenfreund

Als ich die Beiträge hier gelesen habe stellte ich mir folgende Fragen.

Die Scheibe steht doch wohl etwas von der Wand ab und wie sieht es dann mit Schmutz hinter der Scheibe aus, besonders eventuell im Bereich des Herdes?
 
T

Tamstar

In der Mietwohnung meiner Mutter hatten wir aus Kostengründen und weil die Fliesen nicht ab durften auch nur eine selbstklebende "Folie" angebracht. Eigentlich ist es ja zugeschnittenes, etwas dünneres PVC, was du aus dem Baumarkt von den großen Rollen für Fußböden kennst.

Für den Zweck und für die, ich glaube, um die 90 Euro ist das schon ok und halt einfach zu verarbeiten gewesen. Aber im Eigentum würd ich mir doch etwas mehr wünschen.

Hab leider kein Bild im fertigen Zustand...
IMG_1940.JPG
 
P

Pacc666

Ok ich bin langsam von der Folie weg

Wir wollen schon rundherum einen Spritzschutz haben und vorallem das das Motiv rundherum geht (zb in wasser fallende Früchte oder ähnliches)

jetzt noch meine Frage

Was wäre besser Aluminium oder Glas?

Das Motiv soll aufjedenfall hochglanz sein und sich leicht reinigen lassen und haltbar sein

Wo bekommt man die Rückwände am besten her? im Internet bestellen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben